Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Einbruch in die Sparkassen-Filiale

Symbolfoto: Stefan Pfeil

Symbolfoto: Stefan Pfeil

Spangenberg. In der Nacht von Freitag auf Samstag ist ein unbekannter Täter in eine Sparkassenfiliale in der Straße „Neustadt“ eingebrochen und hat Bargeld gestohlen. Der Täter betrat gegen 23:49 Uhr den Sparkassenvorraum und hebelte eine Seiteneingangstür für den Sicherheitsbereich auf.

Geldkassetten in Ortslage „entsorgt“

Anschließend ging er durch die aufgehebelte Seitentür und hebelte die Tür zu den Geldausgabeautomaten auf. Dort brach er an einem Automaten den oberen Technikbereich auf. Aus diesem Raum entwendete der Täter drei abgeschlossene nicht befüllte Geldkassetten und verließ die Filiale um 00:02 Uhr in unbekannte Richtung mit einem niedrigen vierstelligen Bargeldbetrag. Am 15.09.2018 wurden die drei entwendeten Geldkassetten in der Ortslage unweit der Filiale aufgefunden.

Kripo bittet um Hinweise

Hinweise aus der Bevölkerung und Nachbarschaft, insbesondere zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen, die zur Tatzeit an der Bankfiliale beobachtet wurden, nimmt die Kriminalpolizei in Homberg unter Tel.: 05681-7740 entgegen.

(ots | red)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB