Saisonstart im Naturbad Terrano
Gudensberg. Der anhaltend heiße Sommer 2018 bescherte den Freibädern der Region hohe Besucherzahlen. Auch das Naturbad Terrano konnte sich über verwaiste Liegewiesen und leere Pools nicht beklagen: Fast 16.000 Badegäste zählten die Mitarbeiter/innen im zweitbesten Jahr seit der Neueröffnung in 2008 (19.000).
Schwimmbadteam hat alles vorbereitet
Kurz vor Eröffnung hoffen die Mitarbeiter/innen des idyllisch am Weinberg gelegenen Freibades auf eine weitere gute Saison in 2019. Start ist jetzt der 25. Mai – mit hoffentlich viel Sonnenschein.
Schwimmbadchef Norbert Braun und seine Kollegen/innen haben bereits mit den Vorbereitungen begonnen und möchten ihren Besucher/innen ein attraktives und einladendes Schwimmbad präsentieren. Er rechne mit vielen Gästen, denn durch die sanierungsbedingte Schließung des Terrano-Hallenbades gäbe es sicher einen großen Nachholbedarf in Sachen Schwimmsport, meint Braun. Auch das Relaxen auf der Liegewiese oder am Beckenrand werde wieder viele Sonnenanbeter ins Terrano locken.
Erfrischungen in Hitzewochen
Gern versorgen die Mitarbeiter/innen im Kiosk auch in diesem ihre Gäste mit allerhand Leckereien und stellen sich dabei auf die Temperaturen ein: So waren im vergangenen Jahr in den Hitzewochen eine erfrischende Portion Wassermelone mit Eis oder ein üppiger Eiskaffee die Renner. Aber auch für die, die es deftig lieben, wird wieder gesorgt, beispielsweise mit der klassischen Currywurst oder mit einem Hippie-Brötchen für den schmalen Geldbeutel.
Zum Start der Saison heißt das gesamte Team des Naturbades seine Gäste herzlich willkommen und wünscht allen schon jetzt einen schönen Sommer mit viel Spaß im Naturbad Terrano.
Öffnungszeiten 2019
• Außerhalb der Ferien:
Montag – Freitag: 13:00 Uhr – 19:30 Uhr
Samstag + Sonntag: 11:00 Uhr – 19:30 Uhr
• An Ferien- und Feiertagen:
Montag – Sonntag: 10:00 Uhr – 19:30 Uhr
Tickets
Tages- und Zehnerkarten sowie Gutscheine werden an der Kasse im Naturbad verkauft. Saisonkarten und Gutscheine für die Naturbadsaison 2019 sind im Bürgerbüro des Rathauses erhältlich; Preisinformationen vor Ort oder im Internet.
(red)