Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Surfen, Chatten, Internet – www in der Familie

Die Verlockungen moderner Kommunikation fallen sehr unterschiedlich ins Gewicht. 
Fotomontage: SEK-News
Die Verlockungen moderner Kommunikation fallen sehr unterschiedlich ins Gewicht.
Fotomontage: SEK-News

Treysa. Christian Hauser, Projektleiter Mediensuchtprävention der Hephata Diakonie, hält einen Vortrag am Dienstag, 28. Mai, ab 19.30 Uhr im Hephata-Kirchsaal.

Internet für Kinder sicher gestalten

„Wie kann ich das Surfen, Chatten und Internet für meine Kinder sicher gestalten? Wie kann ich meine Kinder unterstützen, in die Medienwelt hinein zu wachsen?“, diese Fragen stellen sich viele Eltern.

Christian Hauser gibt Tipps zum Umgang mit digitaler Technik in Familien. Foto: Hephata
Christian Hauser gibt Tipps zum Umgang mit digitaler Technik in Familien. Foto: Hephata

Christian Hauser, Projektleiter Mediensuchtprävention der Hephata Diakonie, gibt in seinem Vortrag am Dienstag, 28. Mai, ab 19:30 Uhr im Hephata-Kirchsaal Antworten darauf.

Früher Kontakt in die digitale Welt

In seinem Referat befasst sich Hauser mit der aktiven Medienarbeit mit Kindern, mit den Chancen, Wirkungen und Gefahren von Medien. Denn Medien wie Fernsehen, Radio, Computer und Handy gehören heute wie selbstverständlich zum Alltag. Durch die einfache Bedienung von Smartphone, Tablet oder internetfähiger Spielekonsole und die gute technische Ausstattung von Familien kommen Kinder schon früh in Kontakt mit digitalen Geräten.

Die Veranstaltung ist Teil der Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen der Hephata-Kindertagesstätte. Der Eintritt ist kostenlos.

(red)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB