Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Drei-Burgen-Schule bei Umweltwochen aktiv

Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Klassen waren am Frühjahrsputz in Felsberg beteiligt. Foto: nh

Felsberg. Müll sammeln, draußen aufräumen, Bäume pflanzen – das war Anfang März in Felsberg und den Ortsteilen in den letzten Jahren oft eine Aufgabe, die die Ortsbeiräte und Vereine gemeinsam organisierten. In diesem Jahr war das wegen der Corona-Pandemie nicht in gewohnter Weise möglich, aber viele folgten dennoch dem Aufruf von Hartmut Wagner (Vorsitzender des Bau- und Umweltausschusses) und Hilmar Löber (Vorsitzender des Haupt- und Finanzausschusses), vom 1. bis zum 13. März mitzumachen bei den diesjährigen Umweltwochen.

Auch an der Drei-Burgen-Schule (DBS) fanden sich viele Schülerinnen, Schüler und Lehrkräfte. In kleinen Gruppen oder alleine befreiten sie die Wege in und um ihren Heimatort von Müll oder halfen sogar, Bäume zu pflanzen. Auch rund um die Schule wurde eifrig gesammelt. Eine Auswahl der zahlreichen Fotos, die bei uns eingegangen sind, ist hier zu finden.

Die Schulleitung dankt allen, die mitgemacht haben und ergänzt: „Toll wäre es natürlich, wenn erst gar nicht so viel Müll auf und neben den Wegen weggeworfen würde. Eigentlich ist es nämlich ganz leicht, alles in den nächsten Mülleimer oder in die eigene Mülltonne zu werfen. Aber leider haben das noch nicht alle verstanden.“ (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB