Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

B 254: Letzter Bauabschnitt beginnt

Trutzhain. Seit Mitte April erneuert Hessen Mobil die Bundesstraße B 254 zwischen dem Kreisel Trutzhain und dem Abzweig der Kreisstraße K 108 nach Steina. Ab Freitag wird ein Seitenwechsel bei halbseitiger Sperrung erforderlich.

Zirka drei Wochen Bauzeit

Auf der knapp einen Kilometer langen Strecke wurde der Straßenoberbau komplett entfernt. Der Untergrund wurde aufwendig, teilweise bis drei Meter tief, gegen steiniges Material ausgetauscht. Das war notwendig, weil der Boden in den letzten Jahren immer wieder nachgegeben hatte.

Die ersten beiden Bauabschnitte sind ab Freitag, den 3. November abgeschlossen, sodass der dritte und letzte Bauabschnitt beginnen kann. Hier wird die gegenüberliegende Seite des Knotenpunktes saniert, also die B 254 mit der Abbé-Pierre-Dentin-Straße, sowie einige Schadstellen auf dieser Straße.

Hierfür muss der Abzweig nach Steina noch voll gesperrt bleiben. Zusätzlich muss die Zufahrt zur Abbé-Pierre-Dentin-Straße voll gesperrt werden. Der Verkehr wird mithilfe einer Ampel an der halbseitigen Sperrung auf der B 254 vorbeigeführt.

Insgesamt wird der dritte Bauabschnitt voraussichtlich etwa drei Wochen dauern.

Umleitung ist eingerichtet

Die Umleitung wegen des gesperrten Abzweigs nach Steina führt weiterhin über die neu sanierte Strecke, den Kreisel nach rechts über die B 254 und dann die Steinatalstraße entlang. Die Abbé-Pierre-Dentin-Straße ist über den Kreisel erreichbar. Hessen Mobil bittet alle Verkehrsteilnehmenden um Verständnis und Rücksicht während der Bauarbeiten.

www.mobil.hessen.de

(red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB