Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Aus Burgbergstuben werden Schlossbergstuben

Giovanna und Sebastiano Orofino vor ihrem neuen Restaurant »Schlossbergstuben« auf dem Homberger Burgberg. Foto: Uwe Dittmer

Holmberg (Efze). Der Zettel „Geschlossen wegen Geschäftsaufgabe“ gehört bald der Vergangenheit an. Ab dem 1. Dezember 2023 kehrt gemütliche Gastlichkeit und Wärme zurück in die Räume der neuen „Schlossbergstuben“, dem Restaurant und Café auf dem Homberger Burgberg.

Giovanna und Sebastiano Orofino übernehmen den Gastbetrieb und bieten deutsche und italienische Küche. Viele kennen die Beiden noch vom Homberger Wochenmarkt, wo sie mit ihrem Spezialitätenwagen „Sizilien Street Food“ leckere sizilianische Spezialitäten anboten.

Alles selbst- und handgemacht

Jetzt im Restaurant auf dem Burgberg, wo in früheren Zeiten ein Schloss als Sommerresidenz des Landgrafen stand, haben die beiden Gastwirte natürlich noch mehr Möglichkeiten, ihre frisch zubereiteten und selbstgemachten Speisen zu präsentieren. Auf der Speisekarte stehen die in Handarbeit hergestellte Steinofen-Pizza, Gerichte aus Sizilien wie „Pasta à la norma“ mit frischen Tomaten, frittierten Auberginen und geriebenem, frischen Ricottakäse oder die Pasta mit Pistazien. Zudem bietet die Speisekarte neben Pizza und Pasta Vorspeisen und Desserts.

Auf Wunsch auch Deutsche Küche

Mag man es lieber deutsch, dann können die Gäste bei der Familie Orofino frische Schnitzel mit selbstgemachter Jäger- oder Paprikasauce essen. Wie wäre es außerdem mit einem „Burg-Burger“ oder einem Schweinsfilet im Speckmantel mit ebenfalls selbstgemachter Senfsauce. Für die Steakliebhaber haben die Orofinos ein argentinisches Rumpsteak vom Rind mit Pfeffersauce oder Kräuterbutter und gerösteten Zwiebeln.

Öffnungszeiten

Das Restaurant hat seine Küche von 12:00 bis 14:00 Uhr und von 17:00 bis 22:00 Uhr geöffnet. In der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr gibt es eine kleine Karte mit z.B. Flammkuchen und einem Kaffee und Kuchen-Angebot. Der Kuchen ist natürlich wie fast alles: selbstgemacht. Den müssen Sie probieren!

(di)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB