Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Holzhäuschen für den Kindergarten betriebsbereit

Borken-Kleinenglis. Grundsteinlegung, Richtfest, Fertigstellung. Wie am Schnürchen klappte die Anschaffung und Aufstellung des kleinen Holzhäuschens am Kindergarten im Borkener Stadtteil Kleinenglis. Ein Holzhäuschen, das ab sofort ein Platzproblem lösen wird. Denn die Spielsachen für den Außenbereich, wie Bobbycar, Roller, Bollerwagen und Sandspielzeug, werden jetzt dort untergestellt.

Finanziert wurde alles durch Spenden der Vereine aus den Einnahmen des Weihnachtsmarktes 2010. Neben weiteren Einzelspenden, dem Transport durch die Firma Palombit, übernahmen die Eltern den Aufbau und den Anstrich. Die dafür notwendige Farbe stellte der örtliche Malermeister Fürst zur Verfügung. „Eine echte Gemeinschaftsinitiative unseres Stadtteils“, stellte Ortsvorsteher Werner Krell fest. Das Fundament bauten Facharbeiter des städtischen Bauhofes, die in den nächsten Tagen noch ein paar Quadratmeter Pflastersteine verlegen werden.

„Mein ganz herzlicher Dank geht an alle Spender, Helfer und Unterstützer, die dafür sorgten, dass wir nun unser kleines, feines Holzhäuschen haben“, betonte Kindergartenleiterin Martina Lehnardt-Heine im Namen der Kolleginnen und aller betreuten Kinder.sb.



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB