Mit dem Winter kommt die Abkühlung

Von links: Dr. Hans-Friedrich Breithaupt (Vorstand), Dipl.-Wirtsch.-Ing. Carsten Rahier, MBA (Vorsitzender des Vorstands), Dipl.-Ing. Karsten Stückrath (Vorstand) und Verbandsgeschäftsführer Jürgen Kümpel. Foto: nh
Schwalm-Eder / Kassel. „Die allgemeine Geschäftslage bei den Unternehmen der Metall- und Elektro-Industrie in Nordhessen ist nach wie vor gut. Auftragsbestände, Umsätze und Exportzahlen sind insgesamt zufriedenstellend. Im Vergleich zum Vorjahr gibt es jedoch erste Anzeichen einer konjunkturellen Abkühlung. Das ist noch kein Tiefdruckgebiet, aber die Vorzeichen einer Veränderung sind deutlich.“ mehr »



