Schwalm-Eder. Vorsicht bei den Hitze-Jobs unter freiem Himmel: Wer im Sommer draußen arbeitet, soll unbedingt in den Sommer-Schutz-Modus schalten. Dazu hat die Industriegewerkschaft Bauen-Agrar-Umwelt aufgerufen. Die IG BAU Nordhessen appelliert an Firmen im Schwalm-Eder-Kreis, einen Plan zum Sonnen-Arbeitsschutz zu machen.

Sonnenschutz ist sexy. Und die Sonnenmilch-Gebrauchsanweisung für alle, die unter freiem Himmel arbeiten, ist einfach: Eincremen, eincremen, eincremen – und das alle zwei Stunden, rät die Baugewerkschaft. Foto: Nils Hillebrand | IG BAU Nordhessen
mehr »
Erstellt: 04.07.2025 um 10:54 Uhr
• Rubrik: Politik
• kommentieren »

Schwalm-Eder. Das Brandschutzamt und das Gesundheitsamt des Schwalm-Eder-Kreises geben Tipps zum Verhalten während der sommerlichen Hitzewellen. Vor allem Ältere und Kinder sind besonders gefährdet.
mehr »
Erstellt: 20.06.2023 um 06:02 Uhr
• Rubrik: Gesundheit • kommentieren »

Region. Der Deut-sche Bauern-verband (DBV) hat seine Erwar-tungen an die Getreideernte 2019 nach unten korrigiert. Der zweite DBV-Erntebericht offenbart die Folgen der Hitzewellen.
mehr »
Erstellt: 01.08.2019 um 19:48 Uhr
• Rubrik: Wirtschaft • kommentieren »

Offen-bach. Ähnlich wie im außer-gewöhnlich heißen Sommer 2018, rollte auch im letzten Julidrittel 2019 eine große Hitzewelle übers Land.
mehr »
Erstellt: 01.08.2019 um 18:57 Uhr
• Rubrik: Region • kommentieren »