Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Danish Dynamite am MT-Kreis

Melsungen. Nach der Verpflichtung von Dennis Klockmann (Tor), Daniel Tellander (Rückraumund Linksaußen) und Andreas Blank (Linksaußen) sind die Bartenwetzer nun auch für die Besetzung der Kreisposition fündig geworden. Mit Thomas Klitgaard kommt einer der stärksten dänischen Nahwurfspezialisten nach Nordhessen.

Der 1,95 Meter große und 100 Kilogramm schwere Klitgaard spielt derzeit im dänischen Aalborg beim dortigen Erstligisten AaB Håndbold eine super Saison. Für seinen Club hat er in der Spielrunde über 130 Tore erzielt, ist der beste Schütze seines Teams und gilt als einer der stärksten dänischen Kreisspieler. “Thomas Klitgaard ist zwar groß und mit 100 kg nicht gerade ein Leichtgewicht, trotzdem ist er sehr schnellkräftig. Er setzt sich gut am Kreis durch, steht aber auch in der Abwehr seinen Mann. Mit ihm haben wir einen weiteren Spieler zur Stärkung unserer Defensive”, freut sich Trainer Robert Hedin auf den Dänen.

Der 29-Jährige hat in Melsungen einen Zweijahresvetrag unterschrieben, dessen Laufzeit ab 1. Juli 2007 beginnt. Klitgaard löst den nach Wetzlar abwandernden Griechen Giorgos Chalkidis ab.

Thomas Klitgaard
Geburtsdatum: 10.12.1977
Nationalität: dänisch
Größe: 1,95 m
Gewicht: 100 kg
Position: Kreis
bish. Vereine: Nøvling IF
VadumAalborg
HSH CBM
Galdar Skjern
Håndbold
akt. Saison 25 Spiele,
136 Tore

Foto: AaB Håndbold




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com