Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Büroeinbruch und Stromkabelklau

Bad Zwesten. Unbekannte Täter verübten in der Nacht zu Dienstag einen Einbruch in das Büro einer Firma im Raiffeisenweg in Bad Zwesten. Die Einbrecher hatten eine Tür aufgehebelt, um in die Räumlichkeiten gelangen zu können. Innen durchsuchten sie die Schubladen mehrerer Schreibtische. Sie erbeuteten dabei zwei Netzwerkcomputer und eine rote Geldkassette. Der Gesamtwert des Diebesgutes beläuft sich auf rund 2.100 Euro. Der Sachschaden, den die Täter durch den Einbruch verursachten, wird auf 400 Euro geschätzt. Hinweise bitte an die Polizei in Fritzlar, Telefon (05622) 99660.

Fritzlar. Bislang unbekannte Täter stahlen am Dienstagabend rund 500 Meter Stromkabel vom Gelände einer Firma bei Rothhelmshausen. Die Tat hat sich mit hoher Wahrscheinlichkeit gegen 19.55 Uhr ereignet. Zu diesem Zeitpunkt löste wegen Kurzschluss die Sicherung der Anlage aus, wodurch der Strom unterbrochen wurde. Ein Mitarbeiter der Firma wurde darüber informiert und begab sich zum Firmengelände. Dort stellte er den Diebstahl fest. Die Täter hatten die Kabel, die mit bis zu 20.000 Volt unter Spannung standen, einfach durchtrennt. Es handelt sich teilweise um sehr starke Kabel mit innenliegend je vier Leitungen von jeweils etwa 1 Zentimeter Durchmesser. Allein die Isolierung/Ummantelung dieser Kabel ist drei bis fünf Zentimeter dick. Eines dieser dicken Kabel ist zirka 30 Meter lang und rosa ummantelt. Ferner wurden von dieser Güte vier Kabelstücke von je 15 Metern Länge gestohlen. Diese sind schwarz ummantelt. Weiter fehlen rund 400 Meter Steuerkabel. Diese sind insgesamt lediglich etwa 1 Zentimeter dick und drei- beziehungsweise fünfadrig. Der Schaden beläuft sich auf geschätzte 5.000 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Fritzlar, Telefon (056229 99660.




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com