Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

MT macht Kader komplett

Melsungen. Mit der jüngsten Verpflichtung für die Rechtsaußenposition ist der Kader von Handball-Bundesligist MT Melsungen für die neue Saison endgültig komplett. Dimitrios Tzimourtos vom Nordzweitligisten Eintracht Hildesheim wird mindestens für die beiden nächsten Jahre das Trikot der Bartenwetzer tragen.

Der griechische Landsmann von Melsungens Top-Shooter Savas Karipidis ist 27 Jahre alt und teilt sich mit ihm den Posten am rechten Flügel auch in der Nationalmannschaft. Vom Spitzenclub Filippos Verias gekommen, spielte Tzimourtos ein Jahr lang bei der Eintracht in Hildesheim, mit der er am Ende der letzten Saison in der Relegation zum Erstligaaufstieg knapp an Düsseldorf scheiterte. Für den Fall, dass ein Erstligist anklopft, hatte der Linkshänder mit dem Nordzweitligisten eine Ausstiegsklausel vereinbart. Die hat er fristgerecht Ende diesen Monats geltend gemacht, so war der Weg frei für den Wechsel nach Melsungen.

Nachdem mit Andrej Kurchev und Michal Kraus gleich zwei Spieler die MT am Saisonende verlassen hatten, die für den Einsatz am rechten Flügel in Betracht gekommen wären, war Handlungsbedarf entstanden. “Wir haben Dimitrios Tzimourtos im Blickfeld seitdem er in Deutschland ist”, erklärt Sportchef Alexander Fölker, warum die Wahl jetzt sehr schnell auf den Griechen gefallen ist. “Er ist ein richtiges Kraftpaket, sehr schnell, torgefährlich und vor allem ein Pfundskerl”, beschreibt Fölker dessen Vorzüge. Mit seinen 142 Treffern in der abgelaufenen Saison, allesamt Feldtore, zählte Tzimourtos zu den besten Torschützen dieser Kategorie in de  zweiten Liga.

Mit dieser letzten Neuverpflichtung geht die MT Melsungen mit einem 16-köpfigen Aufgebot in die am 3. September 2008 beginnende Saison. Fünf der sieben Positionen sind doppelt besetzt, im Tor und im rechten Rückraum teilen sich gar jeweils drei Spieler die Aufgaben.

Die heimischen Zuschauer können das “runderneuerte” MT-Team dann zum ersten Mal am 6. September in der Kasseler Rothenbach-Halle in Augenschein nehmen, wenn es gegen Altmeister Frischauf Göppingen antritt. Dauerkarten für die neue Saison sind erhältlich über die MT Geschäftsstelle in Melsungen, Telefon (05661) 92600 (ab 1.7. auch wieder im Ticketshop in der Kasseler KÖ-Galerie) und über Internet auf www.mt-melsungen.de. Der Ticketverkauf für einzelne Spiele startet am 6. August.

Kurzporträt
Name: Tzimourtos
Vorname: Dimitrios
Position: Rechtsaußen
geboren: 10.02.1981
Nationalität: griechisch
Fam.stand: ledig
Größe: 176 cm
frühere Vereine: Filippos Verias (GRE)
Länderspiele: über 72
sportl. Erfolge: 3x griechischer Meister, 5x griechischer Pokalsieger,
Vize-Europapokalmeister (Challenge Cup),
3x “Bester Rechtsaußen der griechischen Liga”
Platz 6 Olympia 2004
Platz 6 WM 2005



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com