Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Zwei Verletzte bei Überfall auf Sommercamp

Neuental-Neuenhain. Am Neuenhainer See fand am Wochenende ein Sommercamp der Jugendorganisation der Partei Die Linke (’solid) statt. Am Sonntagmorgen gegen 7.45 Uhr wurden zwei Teilnehmer des Camps, eine 13-Jährige und ihr 23-jähriger Bruder, die zusammen in einem Zelt schliefen, von einer unbekannten Person überfallen. Die 13-Jährige wurde dabei schwer, ihr Bruder leicht verletzt. Eine unbekannte männliche Person sei in das Zelt eingedrungen und habe sofort mit einem Gegenstand auf die beiden Schlafenden eingeschlagen. Unmittelbar nach den Schlägen flüchtete die männliche Person aus dem Zelt.

Die 13-Jährige erlitt Verletzungen am Kopf und wurde in das Krankenhaus Ziegenhain eingeliefert, von wo sie nach Marburg in die Uni-Klinik verlegt wurde, ihr 23-jähriger Bruder wurde vor Ort ambulant behandelt.
Parallel dazu wurden auf dem Parkplatz des Neuenhainer Sees drei Fahrzeuge beschädigt indem die Heckscheiben von unbekannten Tätern eingeschlagen wurden.

Bei den Tätern soll es sich um mehrere junge Personen handeln, welche schwarz gekleidet waren und Kappen oder Kapuzen auf ihren Köpfen trugen. Die Kriminalpolizei in Homberg hat die Ermittlungen übernommen. Hinweise an die Kriminalpolizei in Homberg, Telefon (05681) 7740.



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB