Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

25-Jähriges für Kerstin Lerch, Marion Stieler und Jürgen Meyer

dienstjubi-borkenBorken. „Ein bedeutendes Jubiläum – 25 Jahre sind eine lange Zeit“. Mit diesen Worten übergab Bürgermeister Bernd Heßler am vergangenen Dienstag bei einem Glas Sekt drei Blumensträuße und drei Ehrenurkunden der Stadt. Denn es gab drei mal Grund zum Feiern. Kerstin Lerch, Marion Stieler und Jürgen Meyer begingen am 1. August ihr 25-jähriges Dienstjubiläum im öffentlichen Dienst. Christina Wettlaufer, Leiterin der Personalverwaltung und Anna-Christin Plein als Vertreterin des Personalrates gratulierten im Namen der Kolleginnen und Kollegen und überreichten weitere Geldgeschenke, wofür sich die Jubilare recht herzlich bedankten.

Kerstin Lerch begann nach Abschluss der Mittleren Reife am 1. August 1984 ihre Ausbildung zur Stenosekretärin bei der Stadtverwaltung Borken. Zwei Jahre später wurde sie nach erfolgreich abgelegter Prüfung im Rahmen einer Schwangerschaftsvertretung für die Bundestagswahl und die Volkszählung zunächst befristet eingestellt. Nach einem Jahr erfolgte die Festeinstellung. 1992 nahm die Jubilarin erfolgreich an einem Ausbildungsseminar für Standesbeamte teil und wurde 1995 zur Standesbeamtin des Standesamtsbezirks Borken ernannt. Am 27. April diesen Jahres wurde Kerstin Lerch zusätzlich zur Standesbeamtin für den Standesamtsbezirk Wabern auf Widerruf bestellt. Seit 2004 ist sie außerdem die Seniorenbeauftragte der Stadt Borken.

Marion Stieler, verheiratet und Mutter von zwei Kindern, begann nach ihrem Abitur am 1. August 1984 ihre dreijährige Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Borken. 1987  wurde sie zuerst im Sozialamt eingesetzt, ein Jahr später erfolgte der Einsatz in der Personalabteilung. Nach Beendigung des Erziehungsurlaubes für Tochter Laura und Sohn Maximilian erfolgte 1996 die Weiterbeschäftigung in Teilzeit. Seit 2000 ist die Jubilarin in der Stadtkasse tätig und wurde im Januar 2009 zur stellvertretenden Stadtkassenleiterin ernannt.

Jürgen Meyer begann nach seinem Abitur ebenfalls am 1. August 1984 seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten, allerdings bei der Samtgemeinde „Altes Amt Lehmförde“, Niedersachsen. 1989 schloss er sein dreijähriges Studium des gehobenen, allgemeinen Veraltungsdienstes als Diplom-Verwaltungswirt ab. 2002 bis 2006 studierte er Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Verwaltungsmanagement und erlangte den Abschluss als Diplom-Kaufmann. Währenddessen war der Jubilar beim Landkreis Diepholz sowie bei der Stadt Bützow eingesetzt. 2007 kam Jürgen Meyer zur Stadtverwaltung Borken und ist seit dem 1. November 2008 als Büroleiter tätig.

Übernahme nach Ausbildung
Anlass zur Freude gab es in diesen Tagen auch für Florian Hassenpflug. Nach Erlangen der Fachhochschulreife im Juni 2006 begann er seine Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten bei der Stadtverwaltung Borken und konnte nun nach erfolgreich abgelegter Prüfung in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis übernommen werden.

Fachkraft für Tourismus, Kultur und Stadtmarketing
Im Rahmen der Feierstunde nutzte Bürgermeister Bernd Heßler die Gelegenheit Martina Junghans als neue Fachkraft für Tourismus, Kultur und Stadtmarketing zu begrüßen. Frau Junghans ist verheiratet, hat zwei Töchter und studierte nach ihrem Abitur 1998 unter anderem Wirtschaftswissenschaften mit Schwerpunkt Marketing und internationales Management an der Universität Kassel. 2006 schloss sie das Studium als Diplom-Ökonomin ab. Anschließend war sie bei der Unternehmensberatung TellSell Consulting GmbH in Frankfurt tätig und ist seit dem 1. August nun für die Stadt Borken im Einsatz. (Stadt Borken).



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com