Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Personalwechsel in der IHK-Pressestelle

Walter Ruß übernimmt Weiterbildungsteam

Kassel. Personalwechsel in der Pressestelle der Industrie- und Handelskammer Kassel (IHK): Andreas Nordlohne unterstützt seit Anfang Dezember den Pressesprecher und neuen Chefredakteur des Magazins Wirtschaft Nordhessen Thomas Rudolff. Rudolff ist zugleich Geschäftsführer Kommunikation/IT. Vorgänger Walter Ruß wechselt nach 14 Jahren an der Spitze des nordhessischen Wirtschaftsmagazins ab Januar in die Leitung des Weiterbildungsteams der IHK.

„Das war immer eine exzellente Zusammenarbeit“, sagte Hauptgeschäftsführer Dr. Walter Lohmeier. „Walter Ruß hat die gute Positionierung des IHK-Magazins Wirtschaft Nordhessen entscheidend geprägt. Für seine neue Herausforderung wünsche ich ihm einen ebensolchen Erfolg, Freude und Engagement.“

Andreas Nordlohne wurde am 10. Juni 1981 in der niedersächsischen Stadt Löningen geboren und studierte an der Universität Osnabrück Politikwissenschaft und Germanistik. Als Freier Journalist arbeitete er unter anderem für die Sportredaktion von NDR1 Niedersachsen und die Neue Osnabrücker Zeitung. Zwischen Januar 2008 und November 2009 absolvierte der 28-Jährige seine Ausbildung zum Multimediaredakteur bei der Hessisch-Niedersächsischen Allgemeinen. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB