Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Radsport MT Melsungen: Max Feger in toller Form

Melsungen/Malsfeld. In hervorragender Form präsentierte sich der 20-Jährige Radsportler Max Feger aus Malsfeld bei mehreren Veranstaltungen. Sowohl beim Bergzeitfahren in Hemeln als auch beim Mountainbike-Marathon „rund and bike 4 help“ in Göttingen überquerte er als Sieger der Altersklasse 20 das Ziel. Das Bergzeitfahrten von Hemeln ist Teil der Göttinger „Tour d’Energie“ und umfasst eine Bergstrecke von 5,4 Kilometern mit insgesamt 250 Höhenmetern. Bei guten äußeren Bedingngen konnte Feger die Strecke in 12:36 Minuten bewältigen. In seiner eigentlichen Spezialdisziplin, dem Mountainbikerennen, konnte er am gleichen Wochenende ebenfalls einen Sieg landen.

Beim größten Event in Südniedersachen, dem „run and bike 4 help“ über 41 Kilometer landete er in der Gesamtwertung, nur drei Sekunden hinter dem Gesamtsieger, auf dem zweiten Platz, was ihm ebenfalles den Sieg in seiner Altersklasse einbrachte.

Erfolgreich war Feger bei einer ganz anderen Rennform am Hohen Meißner. Hier ist ein „Stoppomat“ aufgestellt, der einen Dauerwettkampf ermöglicht. Unter den mehreren Hundert Fahrern, die Seit 2008 daran teilnahmen liegt Feger auf dem fünften Platz. 21:55 Minuten hat er für die rund acht Kilometer lange Strecke mit 500 Höhenmetern benötigt. Ein super Ergebnis, wenn man berücksichtigt, dass der damalige Deutsche Meister, Profi Dirk Müller, dort die Bestzeit hält und 2008 lediglich zwei Minuten schneller als er war.

Im kommenden Jahr wird Max Feger noch stärker in das Renngeschehen einsteigen und eine C-Lizenz für die MT Melsungen lösen. Schon jetzt darf man angesichts seiner brillianten Form gespannt auf seine Ergebnisse sein. (red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com