Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Lkw-Anhänger kippt im Baustellenbereich um

A 7 zwischen Melsungen und Guxhagen bis etwa 11 Uhr voll gesperrt

Melsungen/Guxhagen. Am heutigen Dienstagmorgen, gegen 6 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn 7 bei Kilometer 326 im dortigen Baustellenbereich zwischen den Anschlussstellen Melsungen und Guxhagen ein Verkehrsunfall, bei dem ein Lkw-Anhänger umkippte und im Moment zwei der drei Fahrstreifen blockiert. Die Autobahn ist derzeit in Fahrtrichtung Norden ab der Anschlussstelle Melsungen voll gesperrt. Der Verkehr fließt an der Unfallstelle noch ab, anschließend beginnen die Bergungsarbeiten. Die Vollsperrung wird vorraussichtlich bis etwa 11 Uhr andauern.

Den Angaben der Beamten der Autobahnpolizei Baunatal zu Folge war der Lkw-Fahrer, ein 42-Jähriger aus Kassel, mit seiner Lkw-Anhänger-Kombination auf dem rechten der drei in Richtung Norden führenden Fahrstreifen unterwegs. Im dortigen Baustellenbereich kam der Lkw aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab. Der 42-Jährige versuchte sein Gespann vom unbefestigten Fahrbahnrand zurück auf die Autobahn zu steuern, verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und der Anhänger kippte zur Seite auf die Fahrbahn. Zwei der drei Fahrstreifen sind seitdem blockiert. Der Verkehr staute sich bisweilen auf eine Länge von über sechs Kilometern. Um einen Teil der Baustellenabsicherung und den Lkw-Anhänger wieder aufzurichten musste die A 7 ab der Anschlussstelle Melsungen voll gesperrt werden. Der Verkehr wird ab Melsungen über die Umleitungsstrecke 39 umgeleitet.

Der Gesamtsachschaden wird von den Beamten mit etwa 30.000 Euro beziffert. (ots)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB