Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

hr4-Tanztreff in Willingshausen-Zella

Tanznachmittag mit Live-Band und Showeinlage

Willingshausen-Zella. Am Sonntag, 19. Dezember, ist hr4 mit seinem Tanztreff im Landgasthof Hotel Bechtel in Willingshausen-Zella zu Gast. Das Tanzvergnügen mit Live-Band und einer Tanz-Showeinlage beginnt um 15.30 Uhr. hr4-Moderator Dieter Voss führt durch den Nachmittag. Sein Motto: „Runter vom Sofa – rauf auf die Tanzfläche“. Für die musikalische Begleitung sorgt die Karl Schmidt Band, die perfekt den „strikten Tanzrhythmus“ hält. Vom südamerikanischen Tango über Wiener Walzer bis zu Disco Fox aus den USA haben die Musiker alles im Repertoire.

Die Showeinlage des hr4-Tanztreffs im Hotel Bechtel mit einer Tanzformation des „Tanzsportclubs Schwarz-Gold Aschaffenburg“ erinnert an die 50er Jahre: Boogie-Woogie, Mambo und Rock ’n’ Roll – das waren die Tänze der Zeit. In der Nachkriegszeit waren die schnellen Modetänze das richtige Mittel, um sich zu amüsieren und den Alltag zu vergessen – natürlich immer im typischen Petticoat. Den Aschaffenburger „Boogies“ hat es insbesondere der Boogie-Woogie angetan. „Im Boogie gibt es keine starren Folgen oder Choreografien, sondern das frei improvisierte Tanzen steht im Vordergrund. Und genau das ist der Reiz für uns“, sagt Horst Petermann, der Leiter der Gruppe.

Nebenbei gibt es bei der Veranstaltung auch noch nützliche Tipps rund um Fitness und Gesundheit. Partner des hr4-Tanztreffs ist die BKK Linde.

Karten zu 16 Euro gibt es beim hr-Ticketcenter, Telefon (06991) 155 2000, beim Landgasthof Hotel Bechtel; Telefon (06691) 94650 und bei den anderen bekannten Vorverkaufsstellen. Der hr4-Tanztreff beginnt um 15.30 Uhr. Einlass ist um 15 Uhr. (red)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com