Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

SPD verurteilt Abholzen in den Teichwiesen

Melsungen. Der Vorstand des SPD-Ortsvereins Melsungen wollte sich selbst ein Bild davon machen, wie die Nachrichten vom Abholzen vieler Bäume in den Teichwiesen zu bewerten seien. Nach einer Ortsbesichtigung  sagte Vorsitzender Volker Wagner: „Dieses Vorgehen des Investors ist in keiner Weise akzeptabel. Er hat sich klar zum Schutz des vorhandenen Biotops verpflichtet. Die Tatsache, dass er sich offensichtlich nicht an die Vorgaben des Bebauungsplans gehalten hat, ist zu verurteilen und zeut von ganz schlechtem Stil.“

„Daraus kann die Stadt für zukünftige Projekte lernen; man darf sich nicht durch eigenmächtiges Handeln von Investoren vor vollendete Tatsachen stellen lassen. Es ist nicht das erste Mal, dass „Bausünden“ erst im Nachhinein von Bürgern erkannt und angeprangert wurden. Im Falle „Teichwiesen“ trägt der Investor selbstverständlich die Verantwortung und wird die Konsequenzen aus seinem Handeln allein tragen müssen“, so Wagner abschließend. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB