Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Kartsport: Darwin Daume holt die Siege fünf und sechs

Löhlbach/Borken. In der Rennserie des ADAC-Dunlop-Kart-Youngster-Cup, ist es eine der weitesten Anfahrten für die Kartfahrer aus Löhlbach. Doch auch der vermeintliche „Reisestress“ hinterließ keine Spuren auf die Konzentration der Fahrer. Aus ganz Deutschland waren wieder alle Nachwuchsrennfahrer am Pfingstwochenende nach Bernsgrün, nahe Plauen an der tschechischen Grenze auf den Oberlandring gekommen. Die Zuschauer erlebten fairen, aber spannende Rennen. Ausfälle gab es fast nur durch technische Defekte. Für Darwin Daume, der nach vier Siegen in Folge inzwischen zum Titelfavoriten zählt, stand in der Klasse der World-Formular-light Serie die Rennen fünf und sechs auf dem Programm.

Im freien Training wurde er noch unglücklich von einem Mitbewerber von der Strecke gerempelt und hatte konnte somit wenig Erfahrungswerte für die richtige Einstellung seines Tony-Karts sammeln. Doch er ließ sich dadurch nicht aus der Ruhe bringen und holte im Qualifying die Pole-Position.

In den anschließenden Sprintrennen gelang ihm dann erneut mit deutlichem Vorsprung ein Start-Ziel Sieg und erneut die schnellsten gefahren Runden überhaupt. Damit hat der junge Kartpilot nun bereits von den zehn anstehenden Rennen sechs Mal die Maximalpunkzahl geholt. Was für ein Lauf.

Schwester Daniela, in der 30-PS-Klasse der IAME X30 war weniger zufrieden. In Oppenrod noch auf Platz eins, wurde sie hier in Bernsgrün zwei Mal Dritte. Wichtige Punkte also. Der Youngster-Cup pausiert nun zunächst bis zum Oktober. Beide Löhlbacher Kartpiloten starten aber zudem in der Deutschen Serie der WAKC und haben somit keine Ruhepausen zu erwarten. (DU)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com