Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 15. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Welttag der Kranken mit Heiliger Messe

Trutzhain.  Zur Feier der Heiligen Messe anlässlich des Welttages der Kranken, in  der das Sakrament der Krankensalbung und der Lourdes-Segen gespendet werden, lädt der Pastoralverbund Maria Hilf Schwalmstadt ein. Diese Feierlichkeit wird am Samstag, 11. Februar, um 15 Uhr in der Wallfahrtskirche Maria Hilf in Trutzhain begangen. Der Moderator des Pastoralverbundes, Pater Piotr Pasko OMI, lädt alle Gläubigen und besonders die Kranken zu der Messe herzlich ein. Er bittet die Familien, Betreuer und Leiter der Pflegeheime, den Kranken und Senioren diese Feier zu ermöglichen. Die Wallfahrtskirche in Trutzhain ist barrierefrei und kann ebenerdig begangen oder mit dem Rollstuhl befahren werden.

Der Welttag der Kranken wurde 1993 von Papst Johannes Paul II ins Leben gerufen und wird weltweit am Gedenktag „Unserer lieben Frau von Lourdes“ begangen. Er soll den Kranken in der ganzen Welt Heilung und Linderung der Schmerzen des Körpers und der Seele zu teil werden lassen.

Im Anschluss an die Heilige Messe sind die Besucher und Interessierte zu Kaffee, Tee und Kuchen im Dorfgemeinschaftshaus in Trutzhain eingeladen. Wegen des großen Zuspruchs im letzten Jahr reichten die räumlichen Möglichkeiten im Pfarrheim nicht mehr aus. Daher wurde der Empfang nun ins Gemeinschaftshaus verlegt. Pater Pasko dankt der Stadt Schwalmstadt für die Bereitstellung des Gemeinschaftshauses. (red)

Weitere Informationen: www.maria-hilf-trutzhain.de



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB