Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Kabarettistin Frieda Braun witzelte im DGH

Ostheim. Die Sauerländer Kabarettistin Frieda Braun sorgte in Ostheim für ein volles Haus. Nicht eine Minute verstrich, ohne dass das Zwergfell der mehr als 150 Besucher im ausverkauften Haus strapaziert worden wäre. Das Publikum bedachte den Auftritt des Bühnengastes aus Winterberg mit viel Applaus. „Der Vorstand der evangelischen Kirchengemeinde Sipperhausen wird wohl nicht umhin kommen, Frieda Braun im kommenden Jahr erneut einzuladen“, war nach der Veranstaltung dem begeisterten Kommentar von Pfarrerin Gudrun Ostheim zu entnehmen.

Die aus Winterberg kommende Künstlerin ist gelernte Werbetexterin.  Als ihren  Lieblings-Komiker und Vorbild nannte sie den Schweizer Komiker Emil. „Meine Texte sind weder politisch noch sozialkritisch“, erzählte Braun in einem Interview vor Ihrem Auftritt in der Hochlandgemeinde. Ihr erstes und einziges Anliegen sei, Menschen zum Lachen zu bringen, gestand sie und ergänzte: „Texte, die mir Spaß machen, kommen auch beim Publikum an.“

Die Botschafterin guter Unterhaltung verstand es, auf das Publikum einzugehen und die Region einzubeziehen. So waren die Ostheimer Verkehrskreisel ebenso wie der Kasseler Herkules und  lokale Gegebenheiten in ihren Texten Bezugspunkte, an die das Publikum anknüpfen konnte. Die Lebendigkeit des Abends erklärte sich  aus dem Talent des neuen Ostheimer Bühnenstars, die Besucher in das Geschehen einzubeziehen und mitzunehmen.

Die Organisatoren um Isolde Ludwig und Pfarrerin Ostheim sind hochzufrieden. Der Gewinn aus der Veranstaltung kommt dem dringend erforderlichen Umbau und Renovierung des Gemeinderaumes der Kirchengemeinde in Sipperhausen zu Gute. (rho)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB