Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

CDU-Ortsverband Florshain/Frankenhain durch Wiera verstärkt

Florshain. Einstimmig entschied sich der Vorstand des CDU-Ortsverbandes Florshain/Frankenhain für die Erweiterung um die neu gegründete Ortsgemeinschaft Wiera. Karina Moritz wurde neu in den Vorstand berufen und vertritt somit ihren Ortsteil. Angesprochen von den Zielen des CDU-Stadtverbandes Schwalmstadt gründete sich die Ortsgemeinschaft Wiera mit fünf Mitgliedern, darunter zwei Ortsbeiratsmitglieder. Der Vorstand des Ortsverbandes Florshain/Frankenhain bot unbürokratisch Unterstützung und die Angliederung an. Vorsitzender Mario-Heinrich Schenk sieht gute Perspektiven für die weitere gemeinsame Arbeit.

CDU-Stadtverbandsvorsitzender Karsten Schenk nahm die Neugründung erfreut zur Kenntnis. Er verwies auf die positive Entwicklung des Stadtverbandes seit der gewonnen Bürgermeisterwahl. Die Anzahl der Neumitglieder sei schon jetzt beachtlich. Ebenso sei es wichtig, in jedem Ortsteil mit einem eigenen oder angeschlossenen Ortsgemeinschaft präsent zu sein. Mit der Angliederung an den starken und erfolgreichen Ortsverband Florshain/Frankenhain habe die hoch motivierte Gruppe aus Wiera beste Voraussetzungen für die weitere Arbeit.

Schenk sieht dem Mitgliederzuwachs und der weiteren Gründung von Ortsverbänden zuversichtlich entgegen. (red)



Tags: , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB