Bernd Siebert besuchte Georg-Friedrich-Kaserne | SEK-News

Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Bernd Siebert besuchte Georg-Friedrich-Kaserne

Fritzlar. In der vergangenen Woche konnte der Personalratsvorsitzende des BwDLZ Homberg, Edgar Bruchhäuser, nebst seinem Personalrat den Bundestagsabgeordneten Bernd Siebert (CDU) zu einem Informationsaustausch in der Fritzlarer Georg-Friedrich-Kaserne begrüßen. Begleitet von seinem sachkundigen Mitarbeiter, Jürgen Lepper, informierte Siebert den anwesenden Personalrat über die zurückliegenden Aktivitäten im Zusammenhang mit der Bundeswehrreform und deren Auswirkungen für das Bundeswehrdienstleistungszentrum und die nordhessischen Standorte. Zugleich vermittelten ihm die Personalratsmitglieder und der anwesende Behördenleiter, ROAR Jörg Töpper, Probleme beziehungsweise Fragestellungen im Zusammenhang der Bundeswehrreform.

Themen waren unter anderem die Belastungen jedes einzelnen Mitarbeiters durch Personalreduzierungen, die Zusatzaufgaben, wie Arbeiten in Standorten und Liegenschaften, die noch zu betreuen sind und die zunehmende Anzahl befristeter Arbeitsverträge. Daneben führen der hohe Altersdurchschnitt der Kolleginnen und Kollegen zu körperlichen und psychischen Belastungen, auch weil in der Vergangenheit eine Verjüngung der Personalstruktur versäumt wurde. Dies, so der Vorsitzende, gelte besonders im Bereich des Küchenpersonals.

Zum Schluss dankte der Personalratsvorsitzende dem Abgeordneten für seinen unermüdlichen Einsatz und die stete Unterstützung bei der Vertretung der nordhessischen Interessen. Von beiden Seiten wurde der Wunsch zur Weiterführung dieser Gesprächs- und Informationsrunde bekräftigt. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com