Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

CDU unterstützt Kandidatur Markus Boucseins

Melsungen. Die Bewerber für das Amt des Bürgermeisters stehen fest. Deshalb hat sich der Stadtverband der CDU Melsungen in einer außerordentlichen Mitgliederversammlung mit diesem Thema befasst. Einen eigenen Bewerber habe man nicht finden können, sagte der Melsunger CDU-Vorsitzende Reinhold Thiemann in einer Pressemeldung. Deshalb habe man die Situation bewertet und sei zu dem Ergebnis gekommen, die Kandidatur des parteilosen Markus Boucsein zu unterstützen.

Im Vorfeld der Entscheidung hatten sich Vorstand und Fraktion der Melsunger Christdemokraten mit dem Bewerber getroffen und intensiv diskutiert. „Dabei ist klar geworden, dass es zwischen Herrn Boucsein und der uns viele Schnittmengen gibt“, so Thiemann. Außerdem sei die Perspektive sehr verlockend, einen parteilosen Bürgermeister zu haben, da dann in Melsungen neue Wege beschritten werden könnten.

„Markus Boucsein bringt alles mit, was man als Bürgermeister braucht“, sagt der Ehrenvorsitzende der CDU, Winfrid Mathes. „Er ist ein sympathischer Mensch, der im Job gezeigt hat, dass er etwas kann und darüber hinaus tief in Melsungen verwurzelt ist. Wenn so jemand jetzt für seine Stadt den Hut in den Ring wirft, ist das klasse!“

Der Kandidat hatte zuvor erklärt, er werde auf jeden Fall als parteiloser Kandidat ins Rennen gehen und werde sich nicht von irgendeiner politischen Partei vereinnahmen lassen. Über eine möglichst breite Unterstützung, auch aus der Kommunalpolitik, freue er sich aber. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com