Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Europaabgeordneter Thomas Mann zu Gast in Ottrau

cdu-ottrau140328Ottrau. Der diesjährige politische Aschermittwoch der CDU Ottrau, der aus terminlichen Grünen erst am 21. März stattfinden konnte, stand ganz im Zeichen der bevorstehenden Europawahlen. Gastredner war der Spitzenkandidat der CDU Hessen zur Europawahl Thomas Mann, MdEP. In seiner Rede ging der Abgeordnete auf die vielfältigen Auswirkungen europäischer Entscheidungen ein. Hierbei wurde deutlich, dass ein nicht unbeachtlicher Teil nationaler Gesetze und Regelungen durch Richtlinienvorgaben der Europäischen Union geprägt ist. Ottraus Altbürgermeister Georg Keil unterstrich in diesem Zusammenhang den nicht unerheblichen Anteil an EU- Fördermittel den die Gemeinde in der Vergangenheit erhalten habe.

Zentrales Thema des Abends war allerdings die am 25. Mai bevorstehende Europawahl. „Angesichts der wachsenden Befugnisse des Europäischen Parlaments ist es wichtig, dass die CDU als Partei der Mitte auch weiterhin einen wesentlichen Einfluss behält. Wer nicht wählen geht stärkt die europakritischen Parteien an den Rändern“, so Mann in seiner Rede.

Als Gastgeschenk erhielt der Redner eine Spirituose eines bekannten örtlichen Herstellers und eine Schwälmer Stracke, für deren traditionelle Herstellungsweise sich Mann seinerzeit in Brüssel eingesetzt hatte. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com