Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 15. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Dolles Dorf 2014: Wernswig startet in den Wettbewerb

Homberg-Wernswig. Das Dorf Wernswig wurde am 26. Dezember 2013 während der Hessenschau des Hessischen Rundfunks  (hr) bei der Auslosung aus der Dollen-Dorf-Lostrommel gezogen. Und ein Fernsehteam der Hessenschau machte sich danach auf den Weg nach Wernswig. Zwei Tage später dann konnten alle Hessen im hr-Fernsehen ein Porträt von Wernswig sehen. Und nun startet Wernswig in die Wahl des Dollen Dorfes 2014.  Alle Dörfer, die 2013 in der Hessenschau vorgestellt wurden, werden in Kurzporträts noch einmal gezeigt. In den Vorrunden treten sie gegen einander an: am 11., 18. und 25. Mai sowie am 1. Juni in der Zeit von 17.15 bis 18 Uhr. Jens Kölker wird die Sendungen moderieren. Für jedes Dorf können die Zuschauer  per Telefon oder im Internet ihre Stimme abgeben.

Wernswig ist am 18. Mai gemeinsam mit 13 anderen Dörfern zu sehen und kann Stimmen für sich sammeln. Es kann danach bis zum 22. Mai per Telefon (in der Sendung sind die Telefonnumer eingeblendet) oder im Internet unter www.dollesdorf.hr-online.de für Wernswig abgestimmt werden. Wenn dann in der Hessenschau wieder die Lostrommel gedreht wird, wird auch der Wochensieger verkündet. Vielleicht wird es ja Wernswig sein.

Wer in der Vorrunde die meisten Stimmen gesammelt hat, nimmt am großen Finale live vom Hessentag in Bensheim teil. In der Woche vor dem großen Finale kommt der hr in die Finaldörfer und stellt die Final-Teilnehmer live in der Sendung vor, damit alle schon einmal Punkte für das Finale sammeln können.

Am 8. Juni begrüßen dann Jens Kölker und Franziska Reichenbacher im hr-Treff die vier Finalisten-Dörfer. Die Gewinner dürfen den goldenen Onkel Otto mit nach Hause nehmen – ins Dolle Dorf 2014! (di/hr)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2020 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB