Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Matthias Wettlaufer erneut zum Vorsitzenden gewählt

Eckhardt Geisel, Matthias Wettlaufer, Georg Keil, Cai Rüffer, Hans Bernhardt, Armin Kottusch und Jens Mörschel (v.l.). Foto: nhOttrau. Im Mittelpunkt Jahreshauptversammlung der CDU Ottrau im Gasthaus Battenberg standen die Vorstandswahlen. Zunächst aber ließ der Partei- und Fraktionsvorsitzende Matthias Wettlaufer die politischen Ereignisse des letzten Jahres Revue passieren. Er verwies in diesem Zusammenhang u.a. auf die von der CDU-Fraktion angestoßene Initiative zum  Ausbau der Kinderbetreuung. Auf Antrag der CDU-Fraktion wurde der Ausbau von Betreuungsplätzen für unter dreijähirge Kinder im Jahr 2011 beschlossen. Dank umfangreicher Fördermittel von Bund und Land konnte die neue Kindertagesstätte Ende 2013 ihren Betrieb im frisch renovierten und modernisierten Gebäude aufnehmen. 

Ein weiterer Schwerpunkt des Berichts lag in der Analyse der Ergebnisse der Bundes- und Landtagswahl. Wettlaufer bedankte sich bei allen Helferinnen und Helfern für die engagierte Unterstützung im Wahlkampf.  „Ich freue mich sehr über das außerordentlich gute Wahlergebnis in Ottrau und der Knüllregion und bedanke mich bei allen Wählerinnen und Wählern. Für mich ist dieses Ergebnis Ansporn und Verpflichtung mich auch weiterhin mit aller Kraft für meine Heimatgemeinde und die gesamte Region einzusetzen“, so Wettlaufer in seiner Rede.

Am Ende seines Berichtes dankte Wettlaufer den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern Horst Kurz und Karl-Heinz Fröhlich für die geleistete Arbeit in den vergangenen Jahren. Nach den Berichten standen die Neuwahlen des Vorstands an.

Matthias Wettlaufer wurde einstimmig als Vorsitzender bestätigt. Als stellvertretender Vorsitzender wurde Cai Rüffer und als Schatzmeister Jens Mörschel gewählt. Weiterhin gehören dem Vorstand Eckhard und Tobias Geisel als Beisitzer an. (red)



Tags: , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com