Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

122 Auszubildende lernten im Autohaus Rasner

 Treffen mit ehemaligen Auszubildenden und Ausbildern

rasner140604Schwalmstadt-Treysa. Es war ein schönes und denkwürdiges Jubiläum, welches das Autohaus Rasner GmbH in Schwalmstadt-Treysa feierte. In den letzten 50 Jahren wurden von dem Familienbetrieb 122 junge Menschen ausgebildet. Nun trafen sich die Ausbilder und ehemaligen Auszubildenden beim „Tag der Begegnung“ im Autohaus wieder. „Für einige war es eine erste Begegnung nach vielen Jahren, andere blieben uns seither verbunden. Aber die Freude über das Wiedersehen mit ehemaligen Kollegen war riesengroß“, sagte Bernd Wendt, Inhaber des Autohauses Rasner. Zu erzählen gab es genug. Alte Erinnerungen lebten auf und auch die Erfolge bei der Ausbildung wurden gewürdigt. Mancher Innungsbeste kam aus dem Betrieb und hat dann die Innung auf Landesebene vertreten. Ein Mal kam sogar der Hessensieger aus dem Treysaer Autohaus.

„Die Qualität der Ausbildung war uns damals wie heute wichtig. Wir wollen mit unserer Arbeit vorne dabei sein und das geht nur mit gut ausgebildetem Personal“, fasste Bernd Wendt die Philosophie des Familienbetriebes zusammen. Diesen Weg hatten bereits seine Großeltern und Eltern vorgelebt und er setzt ihn weiter fort. Zurzeit werden wieder 3 junge Menschen im Betrieb ausgebildet. Besonderen Dank wurde den Ausbildern zuteil. Mit hohem persönlichen Einsatz bildeten die Kraftfahrzeugmeister Hans Pohl (Ziegenhain), Karl Heinz England (Treysa) und Rudolf Pöltl (Kirchhain) die jungen Menschen aus. „Einen guten Lehrmeister zu haben, ist ein großes Glück für den Auszubildenden und für den Betrieb. Wir haben das Glück gehabt und dafür sind wir dankbar“, sagte Wendt. (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com