Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Autobahnpolizei stoppt überladenen Kleintransporter

Malsfeld. Beamten der Polizeiautobahnstation Baunatal fiel am Freitagnachmittag, 7. November 2014, gegen 16.30 Uhr, ein Kleintransporter auf der A 7 in Fahrtrichtung Süden auf, der deutlich überladen schien. Das Fahrzeug, zum Zeitpunkt der Kontrolle auf der A 7 zwischen Kassel und der Anschlussstelle Malsfeld unterwegs, wurde an der Abfahrt Malsfeld einer Kontrolle unterzogen. Bei der Überprüfung stellten die Beamten der Polizeiautobahnstation fest, dass der Fahrzeugführer aus Hamburg mit Postwurfsendungen in Richtung Süden unterwegs war. Aufgrund der schon optisch erkennbaren deutlichen Überladung wurde das Fahrzeug auf die nächste öffentliche Waage begleitet.

Bei der Wiegung wurde ein Gesamtgewicht des Fahrzeuges von 5.600 Kilogramm festgestellt. Da der Transporter aber nur eine zulässige Gesamtmasse von 2.800 Kilogramm hat, lag eine Überladung von 100 Prozent vor. Die Polizeibeamten untersagten die Weiterfahrt, den 46-jährigen Fahrer erwartet ein Bußgeld in Höhe von 235 Euro und einen Punkt im Fahreignungsregister in Flensburg. (ots)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB