Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

AG 60 plus einstimmig für Winfried Becker

Winfried Becker. Foto: nhSchwalm-Eder. In der Vorstandssitzung der Arbeitsgemeinschaft SPD 60 plus im Unterbezirk Schwalm-Eder, am 12. Januar 2015 in Borken, befasste sich der Vorstand auch mit der anstehenden Landratswahl. Einstimmig begrüßte der Vorstand den Vorschlag des Unterbezirksvorstandes, den bisherigen Ersten Kreisbeigeordneten und Vize-Landrat Winfried Becker der Delegiertenversammlung als Kandidaten für die Position des Landrates im Schwalm-Eder-Kreis vorzuschlagen.

„Winfried Becker ist prädestiniert für dieses Amt, zum einen ist er eine herausragende politische Persönlichkeit, der den Schwalm-Eder-Kreis aufgrund seiner bisherigen Tätigkeit wie kaum ein anderer kennt, und zum anderen bringt er das erforderliche Rüstzeug, sprich Qualifikation, mit“, heißt es in einer Pressemitteilung. Abgesehen von der beruflichen fachlichen Ausbildung in einer Kommunalverwaltung über seine Tätigkeit als Bürgermeister habe er in seiner Funktion als Vizelandrat während der krankheitsbedingten Abwesenheit des verstorbenen Landrates bewiesen, dass er in der Lage ist, den Schwalm-Eder-Kreis zu führen.

Winfried Becker sei ein Mensch, der auf die Leute zugehen könne, mit den Menschen rede und vor allen Dingen zuhöre. Er war und ist sozialpolitisch engagiert, sei Feuerwehrmann, kenne die Sorgen und Nöte der Städte und Gemeinden im Schwalm-Eder-Kreis. Die günstige Abfallbeseitigungspolitik im Schwalm-Eder-Kreis sei stark von ihm geprägt. Winfried Becker werde sicherlich ein Landrat zum Anfassen für die Menschen im Schwalm-Eder-Kreis, der deshalb die Unterstützung bei der anstehenden Wahl rechtfertige. (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com