Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Außergewöhnlich viel erreicht

Bernecker zieht positive Jahresbilanz und wirft optimistischen Blick auf 2015

bernecker150126aMelsungen. Zum Kick-off, dem gemeinsamen Jahresauftakt von Druckerei Bernecker und Bernecker Verlag, hatte Unternehmer Conrad Fischer seine Mitarbeiter für den 16. Januar eingeladen. Im Drucksaal des Hauses traf man sich, um miteinander in einen besonderen Tag zu starten. Im Vordergrund: Zeit für den Austausch untereinander sowie die Gelegenheit, den eigenen Arbeitsplatz für die bevorstehenden Aufgaben aufzuräumen und neu zu sortieren. Denn 2015 will Bernecker mit klarer Fokussierung und Teamgeist viel bewegen. Eine solide Grundlage hierfür hat man im Jahr 2014 geschaffen.

Auf ein sehr erfolgreiches Jahr, das wie im Flug vergangen sei, blickte Conrad Fischer zurück. „Wir haben fast alle Ziele erreicht und das finanzielle Fundament des Unternehmens gestärkt“, erklärte er. Das Pharmageschäft habe man um über 15 Prozent ausgeweitet und neue Kunden gewonnen. Als erster Webshop-Betreiber setze man im Segment der Packungsbeilagen mit dem Portal „DiePharmadrucker.de“ Maßstäbe. „Das birgt ein großes Erfolgspotenzial in sich“, unterstrich Fischer. Auch in anderen Bereichen, wie etwa bei den Werbedrucksachen, werde man investieren und sich personell verstärken. „Wir haben klare Ziele definiert und unsere Marktstrategie weiter verfeinert“, machte er deutlich.

bernecker150126b„Was wir 2014 erreicht haben ist ein Ergebnis unserer gemeinsamen Leistung, ein Ergebnis des Teams und eines jeden Mitarbeiters“, so Fischer, der seiner Belegschaft dafür seinen Dank aussprach. Jeder einzelne sei auch 2015 gefragt, sich einzubringen und das Miteinander zu fördern. „Es sind viele kleine Dinge, die dazu beitragen, dass ein Unternehmen produktiv ist und dass ein Team funktioniert.“

Seinen geselligen Höhepunkt fand das Kick-off bei Getränken und Bratwurst in winterlicher Atmosphäre auf dem Außengelände. (red)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com