Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Dominik Leyh bleibt an der Spitze der Jungen Union

Schwalm-Eder. Auf der turnusgemäßen Mitgliederversammlung der Jungen Union Schwalm-Eder in Malsfeld wurde der bisherige Kreisvorsitzende Dominik Leyh einstimmig im Amt bestätigt. Im Zentrum der Veranstaltung stand die Einstimmung auf den bevorstehenden Landratswahlkampf. Neben zahlreichen JU´lern konnte Leyh den CDU-Kreisvorsitzenden und Bundestagsabgeordneten Bernd Siebert, den CDU-Landratskandidaten Mark Weinmeister, den JU-Bezirksvorsitzenden Michael Schär und für den Landesvorstand der JU Martin Schröder aus Kassel begrüßen.

Nach einem ausführlichen Rückblick auf das vergangene Jahr mit dem Highlight Europawahlkampf, bestätigten die Mitglieder den 25-jährigen Studenten Dominik Leyh als Vorsitzenden der Jungen Union Schwalm-Eder. Daneben wurden unter der Versammlungsleitung von Martin Schröder die Hombergerin Nadine Potstawa, der Melsunger Phil Kothe sowie der Schwalmstädter Christian Brück als Stellvertreter bestätigt. Weiterhin werden Christopher Diehl und Christian Haß die Positionen als Schatzmeister und Geschäftsführer bekleiden.

Im Ausblick auf das kommende Jahr stehen die Landratswahl am 29. März und die Vorbereitungen auf die Kommunalwahl im Jahr 2016 im Fokus der Jugendorganisation. Hier sagte Leyh, dass man sich flächendeckend dafür einsetzen werde, junge Kandidatinnen und Kandidaten auf die Listen zu für die Ortsbeiräte, Gemeindevertretungen und Stadtverordnetenversammlungen zu bringen. Allen die bei dieser Wahl antreten werden, sagte er die Unterstützung aus der JU Schwalm-Eder zu, um mit guten Ergebnissen die Region nach vorne bringen zu können.

Komplettiert wurde der Vorstand durch  die Wahl der Beisitzer: Dustin Fiedler, Thorsten Kaisinger, Christoph Knöppler, Katharina Kothe, Lukas Möller, Martin Pfüger, Claudia Rehs, Marco Rösner, Steffen Schmidt, Sebastian Schneider, Steven Wagner und Christin Ziegler. (red)



Tags: , , , , , , , , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com