Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Überfall auf Kreissparkasse: Täter weiterhin flüchtig

Neuental-Zimmersrode. Die umfangreichen Fahndungsmaßnahmen, bei denen auch ein Polizeihubschrauber zum Einsatz kam, haben nicht zur Auffindung des Täters geführt. Nach zwischenzeitlich vorliegenden Erkenntnissen hatte der Täter kurz vor halb Zehn die Kreissparkassenfiliale in der Hauptstraße in Zimmersrode betreten (wir berichteten). Zu diesem Zeitpunkt befanden sich keine Kunden in diesem Bereich. Der Täter hatte die anwesenden drei Angestellten der Kreissparkasse mit einer Pistole bedroht und  die Herausgabe von Geld gefordert. Dabei soll er mit einem ausländischen, vermutlich osteuropäischen Akzent gesprochen haben. Anschließend ist der Täter mit seiner Beute aus der Bank geflüchtet. Wie er seinen Fluchtweg weiter fortsetzte, ist zurzeit nicht gesichert.

Gegen 11.15 Uhr meldete sich ein Zeuge bei der Polizeistation Homberg, dass er gegen 9.50 Uhr eine Person in der Nähe des ehemaligen Munitionsdepots im Wald zwischen Waltersbrück und Dorheim gesehen habe, bei der es sich auf Grund der Täterbeschreibung um den flüchtigen Täter gehandelt haben könne. Die Polizei suchte denBereich intensiv ab. Dabei konnte kein Tatverdächtiger angetroffen werden.

Aktualisierte Täterbeschreibung:
Männlich, zirka 165 bis 170 Zentimeter groß, normale Statur, extremer Kurzhaarschnitt – blonde Haarstoppeln, sprach mit einem  ausländischen, vermutlich osteuropäischen Akzent. Er war mit einem dunklen Schal oder Tuch maskiert, trug eine dunkle Jacke oder Anorak und eine dunkle Basecap. Er war mit einer schwarzen Pistole bewaffnet. Er führte eine bunte Plastiktüte mit. Zum möglichen Alter des Täters können derzeit keine gesicherten Daten genannt werden.

Hinweise bitte an die Polizei in Homberg, Telefon (05681) 7740.

Wer hat in Zimmersrode oder im Umfeld verdächtige Beobachtungen gemacht, die mit dem Überfall auf die Kreissparkasse in Verbindung stehen könnten. Ist vor oder nach der Tat aufgefallen, dass eine Person aus einem Fahrzeug ausgestiegen oder in ein Fahrzeug zugestiegen ist? Ist eventuell zum Beispiel ein schnell beschleunigendes Fahrzeug aufgefallen? Ist ein Fahrzeug auswärtigen Autokennzeichen aufgefallen? Möglicherweise hat der Täter Teile seine Bekleidung auf der Flucht weggeworfen – bitte nicht anfassen, sondern sofort die Polizei informieren. (ots)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB