Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Axel Hauschke beim Brackweder Kriterium Sechster

Kuntschik stürzt in aussichtsreicher Position in Bielefeld

Axel Hauschke. Foto: nhBielefeld/Melsungen. Beim 50. Brackwerde Radrennen, einem Kriterium über 34 Runden und insgesamt 61 Kilometer in Bielefeld konnte Routinier Axel Hauschke vom Melsunger Regio Teams SF am Ende den sechsten Platz belegen. Außer ihm waren von seinem Team noch Philipp Sohn, Leonard Mayrhofer, Roman Kuntschik und Aadyl Khatib am Start, die sich bei diesem Rennen gut als geschlossenes Team präsentieren konnten. Doch im Rennverlauf ging die vorher abgesprochene Strategie am Ende nicht ganz auf.

Bedauerlich, dass es nicht zu einem Podiumsplatz oder gar Sieg durch Top-Sprinter Kuntschik kam – was durchaus möglich war. Denn das komplette Team fuhr von  Beginn an für Kuntschik und brachte ihn bei den ersten beiden Wertungssprints in aussichtsreiche Position, so dass er dort bereits als jeweils Zweiter sechs Punkte einfahren konnte. Leider warf ein Sturz, bei dem Kuntschik mit der Hand ins Vorderrad kam und sich eine tiefe Schnittwunde zuzog, die weitere Taktik über den Haufen.

Die vier verbliebenen Melsunger Radsportler versuchten dann in Ausreißergruppen zu kommen, was auch gelang. Immer wieder setzten sie sich mit anderen Fahrern ab, wurden dann allerdings wieder vom Feld eingeholt. In den letzten sechs Runden konnte sich Hauschke mit drei weiteren Fahrern vom Feld absetzten und  noch einige Kriteriumspunkte im Sprint einfahren, was im letztlich Platz sechs in diesem A-B-C-Klasse-Rennen hinter dem Sieger Daniel Klemme vom Stevens Racing Team nach 1:21,59 Stdunden einbrachte. „Unsere Form stimmte“, resümierte Mannschaftssprecher Hauschke am Ende, „aber unsere Ergebnisse sind noch ausbaufähig. Nun brauchen wir außer ‚guten Beinen‘ noch etwas mehr Glück.“ (red)



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com