Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Schwerer Verkehrsunfall: Mann in Fahrzeug eingeklemmt

Fuldabrück/Schwalm-Eder. Gestern Abend, 22. Juni 2015, ereignete sich in Fuldabrück ein schwerer Verkehrsunfall, bei dem ein Mann in seinem Fahrzeug eingeklemmt wurde und durch die Feuerwehr befreit werden musste. Nach Auskunft der eingesetzten Beamten entstand ein Sachschaden in Höhe von über 10.000 Euro. Gegen 18 Uhr befuhr ein 34 Jahre alter Autofahrer die L3460 von Kassel kommend in Fahrtrichtung Fuldabrück-Dörnhagen. Zur gleichen Zeit befuhr ein 56-jähriger Mann aus dem Schwalm Eder-Kreis die L3460 in entgegengesetzter Richtung. In einer langgezogenen Rechtskurve verlor der 34-jährige Mann aus Fuldabrück, vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit, auf regennasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug und schleuderte auf die Gegenfahrbahn.

Der 56-Jährige bemerkte dies und versuchte noch dem entgegenkommenden Fahrzeug auszuweichen. Hierbei kam es trotzdem zum  seitlichen Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen. Der 34-Jährige touchierte noch eine am Fahrbahnrand stehende Warnbarke und kam auf der rechten Fahrzeugseite in einem Graben zum Liegen. Der Fahrer wurde dabei in seinem Fahrzeug eingeklemmt.

Die herbeigerufene Feuerwehr konnte den 34-Jährigen aus seinem Fahrzeug befreien. Der Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Kasseler Krankenhaus gebracht. Er erlitt, ersten Ermittlungen zufolge, eine Oberkörperprellung sowie ein Schleudertrauma.

Bei dem Unfall entstand an beiden Fahrzeugen erheblicher Sachschaden, den die eingesetzten Beamten mit über 10.000 Euro beziffern. (ots)



Tags: , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB