Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Löschlöwen freuten sich über Sachspenden der Lions

Mitglieder des Lions Club Melsungen, Löschlöwen mit Betreuern und Sponsoren vor dem Leiterfahrzeug der Melsunger Wehr. Foto: Reinhold HockeMelsungen. Zu Beginn der Spendenübergabe erläuterte Kinder- Gruppenleiter Jan Hilgenberg  die ausgelegten Lehrmittelkoffer, D-Schläuche und  Löschrohre die zur Ausbildung des jüngsten Nachwuchses, der Löschlöwen angeschafft wurden. Seine Zuhörer waren Mitglieder des Lions Club Melsungen und Sponsoren aus der Region, die das vierte Melsunger Entenrennen und Hafenfest zum Festival der guten Taten werden ließen. Das Geld für die Kinder- und Jugendfeuerwehr angeschafften Ausrüstungsgegenstände stammt aus dem Erlös des Entenrennens vom vergangenen Juni, das die Lions für wohltätige Zwecke veranstaltet hatten.

Der Vorsitzende der Fördergemeinschaft des Lions Club Melsungen, Uwe Springwald  bezifferte die Spendenhöhe auf insgesamt 4.000 Euro. Davon seien 2.800 Euro für die Sachspenden aufgewendet worden. Die Anschaffungen erfolgte auf Vorschlag der  Kinderfeuerwehr-Gruppenleiter. „Wir nutzen die Ausrüstung nicht nur für uns“, unterstrich Hilgenberg. Die Löschlöwen werden den Kinder- und Jugendfeuerwehren aus dem Umkreis bei Bedarf durch Ausleihen unterstützen.

Einen Großteil des Geldes spendeten Sponsoren aus der örtlichen Wirtschaft, die ihre eigenen Renn-Enten auch bei der Spendenübergabe noch einmal präsentierten.  Dass die Lions gerade die Löschlöwen in besonderer Weise bedachten, liege an der Namensverwandtschaft von „Lions“ und „Löwen“, erklärte Club Präsident Uli Neudecker. Die Löschlöwen bekommen zwar den größeren Teil der Spenden. Zu den Begünstigten gehören zusätzlich auch noch die DLRG, die Melsunger Kindergärten und die Fußballjugend des MFV 08.

Das 5. Melsunger Hafenfest und Entenrennen soll in 2017 stattfinden. (rho)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com