Björn Müller bester Fördermittelberater | SEK-News

Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Björn Müller bester Fördermittelberater

Vorstandsvorsitzender Helmut Euler (l.) gratuliert Björn Müller (r.) zur herausragenden Auszeichnung. Foto: nhFulda/Schwalmstadt. Die DZ Bank, Frankfurt, verlieh in diesem Jahr erstmalig deutschlandweit den Preis „Bester Fördermittelberater“ an einzelne Berater im Firmen- und Privatkundengeschäft. Lediglich die Bundesländer Baden-Württemberg und Bayern sowie Nordrhein-Westfalen gehörten nicht den Wettbewerbsregionen an.

Der Preis ist eine Auszeichnung für qualitativ hochwertige Beratung und honoriert die Kreativität und den Einfallsreichtum beim Einsatz von öffentlichen Fördermitteln in den Fördersegmenten Gründung/Nachfolge, Innovation, Umweltschutz, Energieeffizienz, Wohnungsbau oder Allgemeine Investitionen von kleinen und mittleren Unternehmen.

In die Wertung gelangen dabei ungewöhnliche oder komplexe Finanzierungskonzepte, die oftmals unterschiedliche Förderinstrumente bzw. Förderinstitute beinhalten und durch den Einsatz von Fördermitteln einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Mitbewerbern verschaffen. Die Jury setzte sich aus Vertretern der Kreditanstalt für Wiederaufbau (KfW), des Genossenschaftsverbandes und der DZ Bank zusammen.

Am 8. Oktober fand die Preisverleihung in Fulda statt. Unter allen teilnehmenden Bundesländern wurde für jede Kategorie nur ein Fördermittelberater geehrt. Für sein besonders gut strukturiertes Finanzierungskonzept, das er im Zuge eines Investitionsvorhabens eines Firmenkunden langfristig begleitete, wurde Firmenkundenbetreuer Björn Müller aus Schwalmstadt in der Kategorie „Energieeffizienz“ als „Bester Fördermittelberater“ aller teilnehmenden Bundesländer ausgezeichnet.

Das mehrfach mit Förderpreisen der DZ Bank ausgezeichnete Engagement der VR Bank HessenLand für die Vermittlung von Förderkrediten wird nun durch die Auszeichnung auf Beraterebene bestätigt. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2018 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB





WP Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com