Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

SPD stellt Kandidaten für Kommunalwahl auf

Einige der Kandidaten fanden sich zur letzten Sitzung des Stadtparlaments am 8. Dezember zu einem Foto in der Stadthalle ein. Foto: nhMelsungen. Auch der SPD-Stadtverband Melsungen hat mittlerweile seine Kandidaten für die Wahl zur Stadtverordnetenversammlung der Stadt Melsungen gefunden. Rund 15 Prozent der Liste bestehen aus Bewerbern, diee ohne Parteibuch antreten. Insgesamt besteht die Liste aus sieben Frauen und 27 Männern.

Erklärtes Ziel der Melsunger Sozialdemokraten ist es, auch ab 2016 wieder stärkste Fraktion in Melsungen zu werden. Das entsprechende Wahlprogramm wird zu Beginn des neuen Jahres der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Zwar sei der Frauenanteil noch zu gering, aber auch die Melsunger SPD sei mit diesem Kader weiblicher und jünger gegenüber der letzten Wahlperiode geworden, heißt es in einer Mitteilung. Vor allem aber wesentlich offener für Nichtmitglieder als zuvor, was seines Gleichen unter den Melsunger Parteien suche. (red)

Die vollständige Kandidatenliste gibt es hier zum Download.



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB