Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

CDU verabschiedet Kandidatenliste für Kommunalwahl

Im Rahmen einer Mitgliederversammlung verabschiedete die CDU Ottrau ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl am 6. März. Foto: nhOttrau. Im Rahmen einer Mitgliederversammlung verabschiedete die CDU Ottrau ihre Kandidatenliste für die Kommunalwahl am 6. März. Der CDU-Kreisvorsitzende und Bundestagsabgeordnete Bernd Siebert führte souverän die Versammlung durch die notwendigen Wahlgänge. Zunächst aber stellte der Partei- und Fraktionsvorsitzende Matthias Wettlaufer die einzelnen Kandidatinnen und Kandidaten der Versammlung vor. Wettlaufer zeigte sich erfreut darüber, dass es auch dieses Mal wieder gelungen sei ein kompetentes Team für Ottrau zusammenzustellen. 

Wettlaufer verwies in seiner Rede darauf, dass auch in der kommenden Periode wichtige Weichenstellungen für die Gemeinde zu treffen sein.

Er verwies in diesem Zusammenhang unter anderem auf die Diskussion zur Beteiligung der Gemeinde beim Ausbau des Windenergieparks „Die Gleiche“ in Immichenhain. „Bürgermeister Norbert Miltz, die Mehrheitsfraktionen aus SPD und UWG als auch die FWG befinden sich hier auf einem gefährlichen Irrweg. Nur mit einer starken CDU kann dieser politischen Geisterfahrt ein Ende gesetzt werden“, so Wettlaufer in seiner Rede.

„Wir werden uns an den geplanten Spekulationen mit Steuerzahlergeld nicht beteiligen. Das Risiko ist konkret viel zu groß und am Ende besteht die Gefahr, dass die Bürgerinnen und Bürger die Verluste durch Abgaben- und Steuererhöhungen ausgleichen müssen“, so Wettlaufer abschließend. (red)

Die nachfolgende Kandidatenliste wurde von der Mitgliederversammlung einstimmig beschlossen:
1. Matthias Wettlaufer, Ottrau
2. Cai Rüffer, Immichenhain
3. Stephan Hofmann, Weißenborn
4. Christian Ochs, Ottrau
5. Regina Keller, Immichenhain
6. Steve Wagner, Schorbach
7. Hanna Ploch, Ottrau
8. Stefan Lotz, Weißenborn
9. Heiko Nafziger, Immichenhain
10. Christian Hofmann, Ottrau
11. Florian Wessling, Immichenhain
12. Theresa Wettlaufer, Ottrau
13. Patrick Frank, Immichenhain



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB