Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Regional, saisonal, schmackhaft und gut

Christoph und Günter Schwarz informieren über Brot und Backwaren

Günter Schwarz beim Schmeckefuchs. Foto: nhGudensberg. Zusammen mit dem Evangelischen Forum Schwalm-Eder bietet die Stadt Gudensberg eine Informationsreihe an, die zu regionalen, saisonalen Produkten informiert. „Darüber hinaus dürfen sich die Gäste immer auch über eine kleine kulturelle Darbietung freuen“, verrät Monika Faupel vom Kulturteam der Stadtverwaltung Gudensberg. Dierk Glitzenhirn begleitet die Serie, die insgesamt sieben Abende umfassen wird, seitens des Evangelischen Forums.

„Gestartet sind wir mit der guten Ahlen Wurscht, danach beschäftigten wir uns mit den Kartoffeln und nun wird es um unser Brot gehen“, erzählt Glitzenhirn. Günter und Christoph Schwarz vom Backhaus Schwarz laden dazu am Donnerstag, 3. März, 19.30 Uhr, in das Backhaus in Gudensberg, Untergasse 19 ein. Mit von der Partie ist Stefan Itter, Besitzer des Eiwelshofes in Kirchberg, der für seine biologische Landwirtschaft und seine besonderen Getreidearten, wie z. B. Einkorn bekannt ist. „Wir arbeiten seit langer Zeit zusammen. Bei uns sind die Wege vom Korn zum Brot kurz, denn gemahlen werden die Produkte in der Emsmühle von Obervorschütz“, berichtet Stefan Itter.

Der informative Abend kostet pro Person fünf Euro, die direkt vor Ort gezahlt werden können. Anmelden können Sie sich im Rathaus von Gudensberg, Bürgerbüro, Telefon (05603) 9330. (red)



Tags: , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2021 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB