Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

CDU übergibt Spende an örtliche Kindergärten

Frank Metzler, Sven Damm, Ralf Sommer und Willi Grunewald (v.l.) bei der Spendenübergabe am 26. Februar vor dem Niedensteiner Kindergarten Arche Noah. Foto: nhNiedenstein. „Was wir sparen, spenden wir!“, so lautet der Slogan der Niedensteiner CDU für den Kommunalwahlkampf. Man hatte sich zum Ziel gesetzt, auf kostspielige Werbemaßnahmen, mit Ausnahme eines Flyers und einiger Plakate, zu verzichten und so die Ausgaben für den Wahlkampf gering zu halten. Den Bürgerinnen und Bürgern wird alternativ angeboten, sich im Internet über Aktivitäten, Kandidatinnen und Kandidaten, sowie das Wahlprogramm zu informieren. Im Gegenzug verpflichtete sich der Stadtverband, die erzielten Einsparungen der Allgemeinheit zugutekommen zu lassen. Alle Bürger wurden zu Vorschlägen für die Verwendung aufgerufen.

Eine Woche vor der anstehenden Wahl konnten die Ersparnisse nun für einen guten Zweck gespendet werden. Aus den Vorschlägen wurden von den Verantwortlichen die Niedensteiner Kindertagesstätten Rasselbande und Arche Noah ausgewählt. Diese konnten sich über eine Geldspende von 500 Euro freuen. Mit dem Geld möchten sie sich kleinere Wünsche erfüllen. So steht beispielsweise der Ersatz eines defekten Spielgerätes im Außenbereich an, der nun mithilfe der Spende realisiert werden kann.

„Die Entscheidung ist letztlich bewusst auf die beiden Kindergärten gefallen. Hier ist das Geld deutlich besser aufgehoben als für übergroße Wahlplakate und teure Werbegeschenke. Eine gute Kinderbetreuung ist wichtig für ganz Niedenstein und die zukünftige Entwicklung der Gemeinde“, stellt CDU-Spitzenkandidat Frank Metzler bei der Spendenübergabe heraus und lenkt damit den Blick auf eine der Herausforderungen in der kommenden Legislaturperiode. (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB