Startseite

Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 13. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

BdSt informiert über Krankenversicherung für Selbstständige

Morschen. „Krankenversicherung für Selbstständige“ lautet das Thema einer Vortragsveranstaltung des Bundes der Steuerzahler (BdSt) Hessen e.V. am Donnerstag, den 13. Oktober 2016 um 19 Uhr im Kloster Haydau Morschen. Der Vortrag von Rechtsanwalt Rik Steinheuer befasst sich mit folgenden Fragen: Wie sichere ich als Selbstständiger meine Angehörigen und mich für den Krankheitsfall möglichst günstig ab? Wie berechnen sich die Krankenkassenbeiträge, wenn ich mich freiwillig gesetzlich krankenversichere? Wie kann ich die Beiträge möglichst schnell an eine verschlechterte Einkommenssituation anpassen? Wann dürfen die Kassen von mir Beiträge nachfordern? Welche Voraussetzungen gelten für die beitragsfreie Familienversicherung? Wann kann ich zwischen der privaten und der gesetzlichen Krankenversicherung wechseln? Welche Möglichkeiten zur Beitragsreduzierung habe ich im Rentenalter? Wie kann ich die Beiträge für eine private Krankenversicherung reduzieren?

Die Teilnahme an der zirka zweistündigen Veranstaltung ist kostenlos. Aus organisatorischen Gründen wird um Anmeldung beim BdSt Hessen unter Telefon (0611) 992190, per E-Mail an hessen@steuerzahler.de oder online auf www.steuerzahler-hessen.de gebeten. (red)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2019 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB