Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Rathaus-Einbrecher nutzten gestohlenen Golf

Oberaula. Der beim Einbruch in ein Autohaus am „Königstor“ in Kassel in der Nacht zum vergangenen Freitag entwendete blaue VW Golf VII ist in der Folgenacht beim Einbruch in das Rathaus der Gemeinde Oberaula im Schwalm-Eder-Kreis als Fluchtfahrzeug genutzt und von der Polizei sichergestellt worden. Bei diesem Einbruch gelang den Beamten der Polizeistation Schwalmstadt zudem die Festnahme von zwei Tatverdächtigen im Alter von 24 und 43 Jahren.

Drei Täter waren am Samstagmorgen gegen 1.25 Uhr in das Rathaus in der Hersfelder Straße eingebrochen und hatten einen Laptop und einen Beamer entwendet. Die Täter stiegen durch ein rückwärtiges Toilettenfenster, welches sie zuvor aufgebrochen hatten, in das Rathaus ein. Hier brachen sie drei Türen und mehrere Aktenschränke auf. Aus dem Büro des Bürgermeisters entwendeten sie einen Beamer mit Tasche sowie ein Laptop. Die Täter flüchteten anschließend mit dem am Freitag in Kassel geklauten Golf VII vom Tatort. Hierbei wurden sie von Zeugen, welche den Einbruch bemerkt hatten, verfolgt.

Die Täter flüchteten mit dem Pkw bis Asterode, dort verließen sie das Fahrzeug und flüchteten zu Fuß weiter. Kurze Zeit später konnten zwei Tatverdächtige in der Ortslage von Asterode von der Polizei festgenommen werden.

Bei den Festgenommenen handelt es sich um einen 24-Jährigen Felsberger und einen 43-jährigen Kasseler. Der 24-Jährige wurde in eine Haftanstalt eingeliefert, da gegen ihn ein Haftbefehl bestand. Der 43-Jährige wurde nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder entlassen. Nach dem dritten Täter wird noch gefahndet.

Hinweise bitte an die Polizei in Schwalmstadt unter Telefon (06691) 9430. (ots)



Tags:


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB