Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Dennis Horn lief 60 Meter in 7,22 Sekunden

Dennis Horn lief bei seinem letzten Wettkampf für die MT Melsungen 7,22 Sekunden über 60 Meter. Foto: nh

Dennis Horn lief bei seinem letzten Wettkampf für die MT Melsungen 7,22 Sekunden über 60 Meter. Foto: nh

Neubrandenburg/Melsungen. Beim Sprintcup in Neubrandenburg belegte der Melsunger Dennis Horn in seinem letzten Wettkampf für die MT 1861 Melsungen im Dreikampf mit 2210 Punkten hinter Marc van Rechtern (TEAM Niederrhein, 2253 P. ) den zweiten Platz.

Dennis Horn, der ab Januar für das Team der Deutschen Sporthochschule Köln startet, setzte über 30 m „fliegend“ nach 2,96 Sekunden – zeitgleich mit van Rechtern – ein erstes Achtungszeichen. Als zweiter Wettbewerb stand die gleiche Distanz aus den Startblöcken auf dem Programm. Horn kam nicht so optimal aus den Blöcken und konnte auf der kurzen Strecke den verlorenen Boden nicht mehr gutmachen.  So verlor er gegen van Rechtern mit 4,27 zu 4,20 Sekunden, was 43 Punkte ausmachte. Der 60m-Sprint aus den Startblöcken musste somit die Entscheidung um Sieg und Platz zwei bringen, denn Raik Domke vom LAV Waren/Müritz lag nach 3,11 und 4,46 Sekunden zu weit zurück.

Wieder erwischte der Sportstudent aus dem Malsfelder Ortsteil Elfershausen keinen perfekten Start und kam erst in der Beschleunigungsphase richtig in Fahrt. Mit 7,22 Sekunden fing er im Ziel noch seinen Widersacher van Rechtern zeitgleich ab, aber damit konnte Dennis Horn keine Punkte gutmachen. Dennoch war er nicht ganz traurig, denn mit dieser Zeit unterbot er die nordhessische Hallenbestzeit, die Henri Alter eine Woche vorher in Erfurt mit 7,32 Sekunden aufgestellt hatte um genau 0,1 Sekunden. (ajw)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB