Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Mit Schlager, Evergreens und Tanzmusik ins Wochenende

Gensunger Dorfmusikanten beim Sommer-Samstag-Konzert

Melsungen. Mit einem bunten Repertoire aus leichter Konzert- und Tanzmusik vor allem Schlager und Evergreens der 50 iger bis 70 iger Jahre, aber auch mit Musical-Melodien und volkstümlichen Stücken wollen die Gensunger Dorfmusikanten, im traditionellen blauen Hessenkittel, am 20. Mai von 10.30 bis 12 Uhr ihr Publikum auf dem Melsunger Marktplatz begeistern. Besonderen Anklang finden dabei auch die Gesangs- und Showeinlagen verschiedener Musiker, die das Programm abwechslungsreich gestalten.  

Die Gensunger Dorfmusikanten. Foto: nh

Die Gensunger Dorfmusikanten. Foto: nh

Zum Ursprung: Die 1952 als Mandolinen-Orchester gegründeten Gensunger Dorfmusikanten haben ihre Heimat im gleichnamigen Ortsteil der Stadt Felsberg. Im Jahr 1993 hat Marko Wunsch die musikalische Leiter des Orchesters übernommen, die er heute noch inne hat. Er hat das Ensemble zu einem Orchester mit Entertainment-Qualitäten umgebaut. (red)




Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB