Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Tödlicher Motorradunfall zwischen Melsungen und Röhrenfurth

Melsungen/Röhrenfurth. Heute Morgen kam es auf der B 83, im Bereich der „Hexenbaumkurve“, zu einem schweren Verkehrsunfall bei dem ein 33-jähriger Motorradfahrer aus Söhrewald getötet wurde. Der Motorradfahrer überholte zwei Fahrzeuge und stieß dann mit einem entgegenkommenden Pkw zusammen. Der 33-Jährige befuhr mit seinem Motorrad die B 83, aus Richtung Röhrenfurth kommend, in Richtung Melsungen. Ausgangs der sogenannten „Hexenbaumkurve“ überholte er mit seinem Motorrad einen Pkw und scherte danach wieder nach rechts ein. Anschließend zog er wieder nach links, um einen zweiten Pkw zu überholen. Hierbei übersah er offensichtlich einen entgegenkommenden VW Golf.

Als sich der 33-Jährige in Höhe des zu überholenden Fahrzeuges befand, schlingerte das Motorrad, der Fahrer kam zu Fall und rutschte gegen den entgegenkommenden Pkw, der von einem 33-jährigen Melsunger gesteuert wurde. Das Motorrad rutschte auf der Straße weiter.

Der 33-jährige Motorradfahrer wurde bei dem Zusammenstoß tödlich verletzt. Der Fahrer des Pkws erlitt einen Schock.

An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 25.000 Euro. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft Kassel wurde ein Gutachter zur Klärung der Unfallursache bestellt. Beide Unfallfahrzeuge wurden sichergestellt. Die B 83 war im Bereich der Unfallstelle bis 8 Uhr komplett gesperrt. (ots)



Tags: ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB