Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

Sommerbereisung: Bernd Siebert besucht Kloster Haydau

Foto: nh

Foto: nh

Morschen. Anlässlich seiner jährlichen Sommerbereisung besuchte der Bundestagsabgeordnete Bernd Siebert zusammen mit dem örtlichen CDU-Gemeindeverband sowie der Kreis-Seniorenunion das ehemalige Zisterzienserinnen-Kloster Haydau in Morschen. Unter der Leitung der Vorsitzenden der CDU Morschen, Dr. Ulrike Seethaler, wurde eine Führung durch das aufwendig renovierte Kloster unternommen.

Das Gebäude dient heute als Veranstaltungsort für Hochzeiten und Tagungen, wobei durch die Renovierung viele ursprüngliche Details, wie z.B. Deckenmalereien, wieder sichtbar gemacht wurden. Zusätzlich wurde von der B. Braun Melsungen AG in direkter Nachtbarschaft zum Kloster das Hotel „Kloster Haydau“ errichtet, welches sowohl als Unterkunft für die vielen Tagungsteilnehmer dient als auch von der lokalen Bevölkerung als Restaurant genutzt wird. 37 Millionen Euro habe B. Braun Melsungen seinerzeit in Morschen investiert, zahlreiche dauerhafte Arbeitsplätze seien entstanden, wie man bei der Führung erfuhr. Das Tagungszentrum sowie das Hotel weisen eine gute Auslastung auf und sind somit ein Anziehungspunkt für die ganze Region.

Im Anschluss wurden bei Kaffee und Kuchen informative Gespräche über die aktuelle politische Lage sowie über die bevorstehende Bundestagswahl mit dem Bundestagsabgeordneten Bernd Siebert geführt. Siebert bedankte sich herzlich bei den Organisatoren Dr. Ulrike Seethaler und Volker Papenhagen: „Morschen ist durch das Tagungszentrum deutschlandweit bekannt geworden. Es gibt nicht nur ein reiches historisches Erbe, auch die Verbindung zur Moderne über das Tagungszentrum ist sehenswert. Die Unterstützung durch die Stadt- und Gemeindeverbände sowie die Senioren-Union zeigt mir, wie wichtig die politische Arbeit in Berlin für unsere Region ist.“ (red)



Tags: , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB