Startseite


Ihre Werbung hier!

Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis | 12. Jahrgang | redaktion@seknews.de | www.seknews.de | täglich neu | Preis: 0,00 Euro

Trickdiebstahl: Verdächtiger gefasst und in U-Haft

Edermünde. Nach dem Diebstahl einer Geldbörse in einem Lebensmittelmarkt in Edermünde, konnte am Freitag ein 17-jähriger Tatverdächtiger von Markt-Mitarbeitern festgehalten werden. Eine an der Tat beteiligte Frau konnte unerkannt fliehen. Die beiden Täter folgten in dem Lebensmittelmarkt einer 82-jährigen Frau aus Edermünde, welche dies auch bemerkte. Vor einem Regal mit Hygieneartikeln sprach sie dann die männliche Person an und lenkte sie von ihrem Einkaufswagen mit Umhängetasche ab.

Als die 82-jährige misstrauisch wurde und sich genauer umschaute, bemerkte sie nur wie eine weibliche Person in Richtung Kasse davonlief. Sie schaute sogleich in ihre Einkaufstasche die sie im Einkaufswagen gelegt hatte und stellte fest, dass die darin befindliche rote Geldbörse entwendet wurde. Sie folgte der Frau in Richtung Kasse, wo sie bemerkte, dass der Mann ebenfalls dabei war, den Markt zu verlassen. Die 82-Jährige teilte dies dem Markpersonal mit, welche den tatverdächtigen Mann bis zum Eintreffen der alarmierten Polizeistreife festhielten.

Die weibliche Täterin konnte in unbekannte Richtung flüchten. Sie wird von der 82-Jährigen folgendermaßen beschrieben: Sie ist 25 bis 30 Jahre alt, hat eine kräftige Figur und Glupschaugen. Bei dem festgehaltenen Mann handelt es sich um einen 17-jährigen Rumänen. Er steht im Verdacht, in den letzten Tagen an insgesamt fünf Trickdiebstählen in Melsungen, Edermünde und Guxhagen beteiligt gewesen zu sein.

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kassel wurde er noch am gleichen Tag der Haftrichterin am Amtsgericht Fritzlar vorgeführt. Diese erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen ihn. Er wurde anschließend in eine Haftanstalt eingeliefert. (obs)



Tags: , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2017 SEK-News • Powered by WordPress • Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS) und Kommentare (RSS)Impressum + DatenschutzAGB





Facebook Auto Publish Powered By : XYZScripts.com