Startseite

Ihre Werbung hier!

SEK-News ist die unabhängige Online-Zeitung für den Schwalm-Eder-Kreis. Täglich neu und kostenlos.

TSV Ost-Mosheim – HSG Baunatal 25:18 (13:12)

Erstes Heimspiel gegen Baunatal nach starker Abwehrleistung verloren

Ostheim. Das Ergebnis täuscht über die wahren Leistungsunterschiede hinweg, erst in den letzten Minuten konnte sich Baunatal absetzen. Ost-Mosheim bot über 50 Minuten eine super Abwehrleistung. Bereits in der ersten Hälfte konnten aber die Einwurfchancen nicht genutzt werden, entweder scheiterte man am überragenden Olaf Henkel im Baunataler Tor. Henkel bot über die gesamte Spielzeit eine gleich gute Leistung. Allerdings standen auch beide Ost-Mosheimer Torhüter dem nicht wesentlich nach. Zum Schluss wurde Ost-Mosheim um den verdienten Lohn der Arbeit gebracht.

Beim Spielstand von 17:18 in der 42. Minute schien man Baunatal endlich im Griff zu haben, doch leider verhinderten Pfosten- und Lattenwürfe die Wende im Spiel. In dieser Phase wackelte Baunatal, doch Ost-Mosheim erzielte keine Tore. Als dann Baunatal in der 53. Minute auf 17:19 erhöhte, versuchte man bei Ost-Mosheim den Rückstand wett zu machen. Doch leider gelang das nicht mehr.

Als in der 54. Minute auch noch der zweite Siebenmeter verworfen wurde, musste die Brechstange her. Doch nun war es erneut Henkel im Tor der Baunataler der die Ost-Mosheimer Chancen zunichte machte.

Christian Stöcker konnte zwar in der 56. Minute noch auf 18:20 verkürzen, doch setzte sich die größere Nervenstärke der Gäste durch. Sie erzielten in den letzten drei Minuten noch drei Tore. Die Versuche von Ost-Mosheim waren weiterhin nicht vom Erfolg gekrönt. Das Ergebnis ist mit fünf Toren sicherlich zu hoch ausgefallen.

Trotzdem war der Sieg der Gäste verdient, sicherlich nicht zuletzt ein Verdienst des guten Torwartes und in der zweiten Halbzeit einer guten Abwehrleistung. Wobei man im Angriff auch bei den Würfen mehr Glück als Ost-Mosheim hatte. Ost-Mosheim gelang in der ersten Hälfte beim 11:11 erstmals der Ausgleich.

Sehenswert war die starke Abwehrleistung des Mittelblocks mit Uwe Findeisen und Neuzugang Jannis Balke. Im Angriff konnten in der ersten Hälfte Neuzugang Max Staubesand und nach einem anfänglichen Fehlwurf Daniel Kinnback überzeugen.

Die Angriffe von Ost-Mosheim waren in der zweiten Hälfte entweder nicht durchdacht vorgetragen oder scheiterten am Torhüter oder am Pfosten und Latte. Wenn man von der 30. Minute bis zur 53. Minute nur fünf Tore erzielt, fällt es schwer gegen einen so renommierten Gegner mit einem ausgeglichenen Kader ein Spiel zu gewinnen. Toll war die Unterstützung der Zuschauer für die eigene Mannschaft.

Leider fehlte Ost-Mosheim im Angriff die Alternative, da Jan Uwe Berz nach seiner Meniskusoperation auch noch zirka zwei Monate ausfällt, Konstantin Latza wurde ebenfalls noch geschont, kann allerdings in den nächsten Spielen wieder eingesetzt werden.

Nun steht am 24. September 2017 um 17.30 Uhr in der Sporthalle Dörnhagen gegen Ditterhausen das erste Auswärtsspiel an. Hier muss das Lubadel-Team beide Punkte mit nach Hause bringen, um nicht bei den schweren Spielen die danach anstehen, gegen Hersfeld und Melsungen, unter Zugzwang zu geraden. Ditterhausen ist mit einer Niederlage in Twistetal gestartet. Allerdings wird es jeder Mannschaft schwer fallen gegen diesen starken Aufsteiger zu gewinnen.

Beim Ausgang des Spieles in Dittershausen wird sicherlich die Tagesform entscheiden. Allerdings dürfte Ost-Mosheim mit der gleichen Einstellung und Kampfbereitschaft wie gegen Baunatal einen kleinen Vorteil haben. Ost-Mosheim hofft auf viele Fans, die ihre Mannschaft zu dem schweren Auswärtsspiel begleiten. (Jürgen König)

 



Tags: , , , , , , ,


Ähnliche Beiträge

Bisher keine Kommentare


Einen Kommentar schreiben

© 2006-2024 SEK-News • Powered by WordPress & Web, PR & Marketing• Theme by: BlogPimp/Appelt MediendesignBeiträge (RSS)Kommentare (RSS)ImpressumDatenschutzAGB